Mahnwache zum “Internationaler Tag gegen die Todesstrafe”

Am 10. Oktober haben wir am Bahnhof erstmalig eine Liegend – Mahnwache abgehalten. Wie das aussah könnt ihr ja den Fotos entnehmen 😉

Das Thema war klar, schließlich war Internationaler Tag gegen die Todesstrafe. Natürlich wollten wir auch Informationen bieten und daher hatten wir uns für China als Schwerpunkt entschieden. Einem Land, in dem amnesty international im letzten Jahr mindestens 1770 Hinrichtungen und 3900 verhängte Todesurteile registriert hat.

Das Interesse, welches unsere Mahnwache auf sich zog war so groß, dass wir so gleich unsere nächste Mahnwache für den 21. Oktober planten. Dann zum Thema “Redefreiheit in Weißrussland”.

Wenn jemand mal an unseren Mahnwachen teilnehmen möchte, kann er das gerne tun! Alles worum wir Euch bitten würden, wäre eine kurze Info vorab.

22. September 2020